Im Dezember 2014 wird beim CDU-Bundesparteitag in Köln unter anderem auch über die sogenannte „Steuerbremse“ der MIT - zu Bekämpfung der sogenannten „kalten Progression“ im Steuertarif - diskutiert und entschieden werden. Einen großen Erfolg im Hinblick auf diesen Parteitag kann nun der Wirtschaftsflügel vermelden.

Hendrik Wüst MdL, Landesvorsitzender der nordrhein-westfälischen Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU, freut sich über die Ergebnisse des Bezirksparteitages der CDU Ruhr am vergangenen Wochenende. Vor allem der Beschluss, beim CDU-Bundesparteitag im Dezember in Köln die Initiative der MIT zu einer Steuerbremse zu unterstützen, freut den Vorsitzenden des CDU-Wirtschaftsflügels.

Wüst: „Mit dem Ruhrgebiet als größtem CDU-Bezirksverband in Deutschland haben wir nun eine große Unterstützung, noch in dieser Legislaturperiode die ungerechte Wegbesteuerung von Gehaltserhöhungen abzuschaffen.“

Der Bezirk Ruhr umfasst 14 CDU-Kreisverbände und repräsentiert knapp 25.000 Mitglieder. „Wir freuen uns , dass nun neben der Mittelstandsvereinigung, der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft und einigen CDU-Landesverbänden nun auch der Bezirk Ruhr und sein wiedergewählter Vorsitzender Oliver Wittke unser Anliegen unterstützen“ , so Wüst.

30. Mai 2018
Der Kreisverband informiert, dass die Studienfahrt 2018 vom 30. Mai bis zum 3. Juni stattfinden wird. Das

04. Juni 2018
Liebe MIT-Streiterinnen, liebe MIT-Streiter, die MIT:FUTURA geht in die dritte Runde. Im Mai 2015 fand die STARTUP INTERACTION mit 400 jungen Gründern statt.

05. Juni 2018
Ministerin Ina Scharrenbach mit dem Thema: Heima, Zukunft Nordrhein-Westfalen