Recklinghausen: Veranstaltung zum Thema Dieselfahrverbot

Kategorie
MIT-TERMINE IN NRW
Datum
12.04.2018 18:30

Vortrag zum Thema Dieselfahrverbot und Dieselskandal am 12. April 2018.

Sind batteriebetriebene oder mit Brennstoffzelle fahrende Autos die Alternative? Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung MIT Kreisverband Recklinghausen lädt dazu ein.

Dieselfahrverbote können bei vielen Betrieben zur Betriebsschließung führen. Viele Arbeitnehmer, die in den Innenstädten arbeiten sind zudem Leidtragende. Branchen wie z.B. Handwerksbetriebe, finden zurzeit auf dem Markt keine wirklich alternativen Fahrzeugangebote, was faktisch einer Endeignung des Betriebsvermögens gleichkommt und den Betrieben die Existenzgrundlage entziehen kann. Angebotene batteriebetriebene Nutzfahrzeuge haben in der Regel zu geringe Zuladungs-möglichkeiten oder zu kleine Reichweiten.  

Eine konsequente Umsetzung der Luftreinhaltepolitik bedeutet auch das Einbeziehen der Erneuerung der Busse des ÖPNV auf alternative Antriebe. Ein Ansatz hierzu war schon mal die Brennstoffzelle.

Was ist wirklich heute möglich, stellen Fahrzeuge mit Brennstoffzelle oder batteriebetriebene Fahrzeuge eine Alternative dar?

Zum Thema referieren gemeinsam Dr. Werner Kleinloh und Dr. Adolf von Röpenack am

12.April 2018,

um 18:30 Uhr,

im Haus Breuing Marler Str. 29, 45659 Recklinghausen ein.

Dr. Kleinloh wird seinen Vortrag auf den Kauf eines E-Autos fokussieren, indem er die Themenschwerpunkte Kosten/ Rentabilität, Modellauswahl und Fahranforderungen in den Focus stellt.

Dr. von Röpenack informiert über die Möglichkeiten der Antriebsarten Batterie und Brennstoffzelle. Als Beispiel werden unter anderem die Bahn mit Brennstoffzellenkonzepten, oder die von der Flugzeugindustrie bereits durchgeführten ersten Testflüge angesprochen.

Anmeldungen werden bis zum 12. Juli 2017 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen. Gerne bringen Sie befreundete und bekannte Unternehmer und Interessierte mit.

Recklinghausen den 28. Februar 2018

Ansprechpartner: Torsten Jakob Handy: 0151/11377010 Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.mit-recklinghausen.de

 
 

Alle Daten

  • 12.04.2018 18:30

FOLGEN SIE UNS AUF

Termine

25. April 2018
"Überleben in der Nische - Einzelhandel zwischen Großstädten und Online-Handel"

27. April 2018
Auf dem diesjährigen Frühjahrsempfang will die MIT ihren langjährigen Vorsitzenden Hans-Dieter Clauser

14. Mai 2018
Sehr geehrte Freunde/Förderer der MIT Solingen, im Anhang erhalten Sie eine Einladung zum MIT

 

Wirtschaftspolitischer Ländervergleich

 17 05 04 Wechsel Ländervergleich April 2017

 Wirtschaft im Wandel

Wachstum wirkt

16 12 28 Broschüre Wachstum wirkt

 Stellenausschreibung 2018
 
Lupe Mittelstand stellenausschreibung
 
MIT After Work Charity Golfturnier
 
Golfturnier2018 1