Der Landesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Nordrhein-Westfalen, Hartmut Schauerte MdB, erklärt zu den jüngsten Arbeitsmarktzahlen:

"Die Arbeitslosenquote lag im Juni 2000 in NRW bei 9,8%, in Bayern und Baden-Württemberg waren es "nur" 5,6%. Der Bestand an Arbeitslosen sank in NRW um nur 7,4% im Vergleich zum Vorjahresmonat, während in Bayern und Baden-Württemberg Veränderungsraten von minus 12,3% bzw. minus 14,5% erzielt werden konnten.
Damit verzeichnet das rot-grün regierte NRW nach wie vor die höchsten Arbeitslosenzahlen unter den vier größten deutschen Bundesländern und präsentiert beim Abbau der Arbeitslosigkeit das zweitschlechteste Ergebnis nach Niedersachsen.
Es war Ministerpräsident Clement, der wiederholt verkündete, dass er sich an der Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen messen lassen werde. Die miserablen Arbeitsmarktdaten an Rhein und Ruhr zeigen, dass Clement seinen vollmundig verkündeten Zielen nicht gerecht wird. Die Koalitionsvereinbarung liefert erkennbar keine glaubwürdigen Konzepte zum Abbau der unerträglich hohen Arbeitslosigkeit in NRW!"

22. September 2019
Für weitere Informationen und die Anmeldung, nutzen Sie bitte die obige E-Mail oder wenden sich an

23. September 2019
Weitere Informationen entnehmen Sie Ihrer Einladung oder beim Kreisverband (s. E-Mail-Adresse).

25. September 2019
Für nähere Details wenden Sie sich bitte an die Kreisgeschäftsstelle der CDU Steinfurt (Kontaktdaten

Lust auf eine Partie Golf mit Ihrer MIT NRW?

Der neue Mitgliedschaftsantrag 2019 ist da!

Mitgliedsantrag 2019 Titelseite

22. Mittelstandstagstag der MIT NRW im Phantasialand/Quantum