MIT-Fahrt zur Europäischen Zentralbank in Frankfurt/Main

Kategorie
MIT-TERMINE IN NRW
Datum
13. Juli 2018 06:30 - 21:30

Verehrte MIT-Streiter, MIT-Macher und MIT-Interessierte,

 

 

die MIT des Kreises Mettmann hat eine Einladung für 30 Personen zur Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt am Main für Freitag, den 13. Juli 2018.

Leider ist uns die Personenzahl durch die EZB vorgegeben worden. Daher werden die Plätze im Windhundverfahren vergeben (wer sich zuerst verbindlich anmeldet).

 

Die Fahrt dorthin organisiert der Reiseveranstalter Studien- und Begegnungsreisen der CDU im Rheinisch-Bergischen Kreis e.V., Am Stadion 18-24 in 51465 Bergisch Gladbach.

 

Abfahrt mit dem Busunternehmen Flachsenberg, Mönchengladbach, um 06.30 Uhr ab Hilden.

 

Ankunft in Frankfurt/Main etwa 09.30 Uhr. Um 10.00 Uhr haben wir dann eine etwa einstündige Führung durch das Geldmuseum der Deutschen Bundesbank.

Das Zwischenprogramm steht noch nicht ganz fest. Es könnte eine Führung in einer in Frankfurt ansässigen Zentrale einer Bank sein oder eine Führung zur Freiheitsbewegung 1848 (Paulskirche, etc.).

Natürlich werden wir auch etwas Kulinarisches zu uns nehmen.

 

Um 15.30 Uhr müssen wir an der Europäischen Zentralbank (EZB) sein. Zur Einlasskontrolle bitte unbedingt einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitbringen (, da sonst kein Einlass).

Die Veranstaltung für uns beginnt um 16.00 Uhr und wird voraussichtlich bis 17.30 Uhr dauern.

 

Um 18.00 Uhr Abfahrt zurück nach Hilden.

 

Ankunft in Hilden gegen 21.30 Uhr.

 

Verbindliche Anmeldungen bis zum 06.Juli 2018 (10.00 Uhr) bei mir, Harald R. Gajek, per E-Mail bzw. , per Telefon 02104 – 95 70 60 oder per Fax 02104 – 95 70 61 unter Angabe von:

 

Name, Vorname und Anschrift. Personalausweis oder Reisepass bereithalten (aus Sicherheitsgründen der EZB).

 

Ich muss dann um 10.30 Uhr die Namen der Teilnehmer an die EZB übermitteln. Die Daten werden nur für diesen Besuch aus Sicherheitsgründen der EZB erhoben und danach nicht weiter oder wieder verwendet.

 

Bitte nicht per Post (Brief oder Postkarte) anmelden!

 

Der Kostenbeitrag pro Person beläuft sich für die Busfahrt auf 39,- € und soll vor der Fahrt auf das Konto der Studien- und Begegnungsreisen der CDU im Rheinisch-Bergischen Kreis e.V. überwiesen werden.

Die Bankverbindung und Verwendungszweck erhalten Sie als „Anmeldebestätigung“ von mir direkt nach der verbindlichen Anmeldung. Die verbindliche Anmeldung verpflichtet zur Zahlung.

 

Sonstige Kosten wie z.B. Mittagessen, Getränke, Souvenirs, etc. trägt jeder Teilnehmer selbst.

 

Wir bitten Sie auch andere MIT-Streiter sowie MIT-Interessierte auf diese Veranstaltung aufmerksam zu machen! Danke!

 

MITfreundlichen Grüßen

 

   Harald R. Gajek

Geschäftsführer der MIT Kreis Mettmann

 

Mitglied werden unter http://www.mit-nrw.de/mitmachen

 

Foto: Europäische Zentralbank

 
 

Alle Daten

  • 13. Juli 2018 06:30 - 21:30

FOLGEN SIE UNS AUF

Termine

12. Dezember 2018
Liebe Freundinnen und Freunde,   mit dem 1. Advent steht auch der inzwischen schon traditionelle Weihnachtsmarktbummel unseres MIT-Kreisvorstands vor der Tür, zu dem ich Sie hiermit

18. Dezember 2018
18:00 Empfang und Eröffnung der Ausstellung "Ludwig Erhard - gestern / heute / morgen" 18:30 Ein Blick nach vorn

19. Dezember 2018
Zum Ende des Jahres wollen wir noch einmal zu einer besinnlichen Runde einladen und das Jahr im Kreise des

 

Wirtschaftspolitischer Ländervergleich

 17 05 04 Wechsel Ländervergleich April 2017

 Wirtschaft im Wandel

Wachstum wirkt

16 12 28 Broschüre Wachstum wirkt

 Stellenausschreibung 2018
 
Lupe Mittelstand stellenausschreibung
 
MIT After Work Charity Golfturnier
 
Golfturnier2018 1