1296481505 kl Schauerte-H- 4 klein 150Hartmut Schauerte MdB, Landesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Nordrhein-Westfalen, freut sich über die guten Wachstumszahlen der NRW-Wirtschaft in 2007.

„Mit einem Wachstum von 2,6% beim Bruttoinlandsprodukt konnte NRW den Vorjahreswert erneut erreichen. Dies zeigt, dass der Aufwärtstrend unter der CDU/FDP-Regierung in Düsseldorf anhält.“, so Schauerte. Mehr noch als die reinen Wachstumszahlen belegt nach Ansicht des Wirtschaftspolitikers das Abschneiden NRWs im Bundesländervergleich den Erfolg der Regierung Rüttgers.

Schauerte: „1999 waren wir auf Platz 15 von 16 Bundesländern beim Bruttoinlandsprodukt. Bei Regierungsübernahme 2005 rangierten wir mit einem Nullwachstum auf Platz 14. Heute stehen wir auf Platz 6.“

In dieser Entwicklung sieht die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung den wohl wichtigsten bisherigen Erfolg der bürgerlichen Koalition in NRW. „Denn Wachstum bedeutet Arbeitsplätze und Wohlstand. Und was Rot-Grün angerichtet hat, dass wird nun unter CDU und FDP repariert. Der Aufholprozess NRWs gegenüber den süddeutschen Bundesländern ist in vollem Gange.“, ergänzt Schauerte.

Lust auf eine Partie Golf mit Ihrer MIT NRW?

Der neue Mitgliedschaftsantrag 2019 ist da!

Mitgliedsantrag 2019 Titelseite

22. Mittelstandstagstag der MIT NRW im Phantasialand/Quantum