Wuest Linnemann 1Der Landesverband der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Nordrhein-Westfalen stellt sich neu auf und setzt konsequent auf Verjüngung.

Der Geschäftsführende Landsvorstand und die Bezirksvorsitzenden des CDU-Wirtschaftsflügels haben heute einstimmig beschlossen, Dr. Carsten Linnemann MdB als Kandidaten für den Bundesvorsitz der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU vorzuschlagen. Der 35jährige Volkswirt soll nach dem Wunsch des größten Landesverbandes der MIT damit im Herbst Nachfolger von Dr. Josef Schlarmann werden. Der Paderborner Bundestagsabgeordnete Linnemann war bereits bisher Mitglied des Präsidium der MIT NRW und Mitglied im Bundesvorstand.

Gleichzeitig hat man beschlossen, Hendrik Wüst MdL als Landesvorsitzenden gegenüber dem Landesvorstand und der Landesdelegiertentagung vorzuschlagen. Der 37jährige Münsterländer ist als Wirtschaftspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion und Vorsitzender des Parlamentskreises Mittelstand der Landtagsfraktion voll in den landespolitischen Themen verwurzelt und bringt die Erfahrung als früherer Vorsitzender der Jungen Union und Generalsekretär der Partei in Nordrhein-Westfalen mit. Beide Kandidaten werden sich nun in NRW und bundesweit vorstellen.

Hartmut Schauerte: "Ich bin froh, dass das Führungsgremium der MIT beide Entscheidungen einstimmig getroffen hat. Wir gehen damit geschlossen und mit klarem Signal für einen Generationenwechsel voran."

10. Juni 2020
PDF Weitere Informationen erhalten Sie über die MIT Paderborn.

31. August 2020
Wir feiern das 70.jährige Bestehen der MIT Duisburg!

Impressionen Mittelstandstag 2019

191116rr DSC8435

70 Jahre Mittelstandsvereinigung NRW

festschrift

Der neue Mitgliedschaftsantrag 2019 ist da!

Mitgliedsantrag 2019 Titelseite