Mit insgesamt zwei Stellvertretenden Landesvorsitzenden, dem Landesschatzmeister und 18 weiteren Mitgliedern im Vorstand ist die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU erneut im Landesvorstand der Partei gut vertreten. Neben der Ministerin Ina Scharrenbach (Bild) und dem Staatssekretär Jan Heinisch schlug die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Nordrhein-Westfalen auch Steffen Kanitz zur Wiederwahl als Schatzmeister des größten CDU-Landesverbandes vor. Alle drei Präsidiumskandidaten der MIT wurden beim Landesparteitag am vergangenen Wochenende in Bielefeld deutlich gewählt. Außerdem stellt die MIT zukünftig mit Heinrich Frieling MdL den Mitgliederbeauftragten der CDU.

Weitere 18 Mitglieder der MIT NRW wurden in den Landesvorstand gewählt. Vor allem die direkten MIT-Vorschläge Dr. Josef Gochermann, Dr. Matthias Heider MdB, Dr. Markus Pieper MdEP, Christian Möbius und Hendrik Schmitz setzten sich mit guten Ergebnissen durch.

Insgesamt gehören 22 der 39 Vorstandsmitglieder (knapp 57%) der CDU Nordrhein-Westfalen der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung an und vertreten damit die Interessen der Selbständigen, Freiberufler und Unternehmer mit starker Stimme in der Politik.

Foto:CDU/Rochlitzer

18. Oktober 2018
  Die MIT-Kreisverbände Krefeld und Viersen laden zu Canon Deutschland nach Krefeld-Fichtenhain (an der A44) ein. Wir besichtigen das Experience Center und neugestaltetet Headoffice.

18. Oktober 2018
Sehr geehrte Damen und Herren, zu unserer Veranstaltung am 18. Oktober 2018 um 19:00 Uhr  laden wir Sie recht herzlich ein. Wir würden uns freuen wenn Sie

25. Oktober 2018
An die Mitglieder der AG Digitales und Interessierte Arbeitstreffen der AG Digitales 25.10.2018 Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem wir bereits zwei sehr erfolgreiche Vor-Ort-Termine